Premier jour à Ouagadougou

19Mai2018

Die nächsten 2 Tage verbrachte ich in der Hauptstadt des Landes:  Ouagadougou, eine Stadt mit über 1 Million Einwohner

Ich genoß meine Freiheit bevor ich in meinem Projekt in Bobo war und schlenderte bisschen durch die Gegend. Bis jetzt kann ich wirklich nicht verstehen, warum Burkina Faso, abgesehen von den Terroranschlägen, für Weiße so gefährlich sein soll. Alle Menschen, denen ich bis jetzt begegnet bin, waren sooo aufrichtig freundlich, hilfsbereit, geduldig und 0,0000% aufdränglich. Die Kinder schreien natürlich "Toubab"( süßer Kosename für Weiße) und man wird von allen Seiten gegrüßt, jedoch war das nie eine Belästigung. Man hat das Gefühl, dass alle Menschen in der Hauptstadt an die Europäer gewöhnt sind und dass sie deswegen normal mit uns umgehen. Also zusammendfassend sind die Burkinabé nach meiner Beobachtung irgendwie relaxter, freundlicher und ruhier als die Senegalesen.

Ouagadougou ist eine wunderschöne Stadt es ist viel los und sehr grün :-))

 

Hier Fotos von Ouaga ubd meiner Unterkunft bei AMPO